Zurück zur Homepage

Rückkehr ins Stadion

Die personalisierten Tickets in Sion sind Geschichte. Eine unpopuläre und sehr umstrittene Massnahme die zu unserer Freude nicht lange Bestand hatte. Wir begrüssen die Rückkehr zur Normalität, die gleichzeitig zusammenfällt mit der Rückkehr in unseren heiss geliebten Gradin Nord am Sonntag gegen Basel.

Nach Transparenten und einem stillen Protest haben wir einen Marsch während des Heimspiels gegen Luzern organisiert, um unsere Ablehnung gegenüber den Repressionsmassnahmen zum Ausdruck zu bringen. Mehrere hundert Anhänger des Gradin Nord nahmen an diesem Marsch teil. Zwar waren unsere Mittel begrenzt, nichtsdestotrotz trugen wohl die leeren Tribünen und die fehlende Atmosphäre der letzten Monate dazu bei, die unsäglichen Massnahmen rückgängig zu machen. Der gesunde Menschenverstand und die Realität vor Ort obsiegten über den populistischen Wünschen einiger. Wir werden jedoch weiterhin die Augen offenhalten, um sicherzustellen, dass neue Massnahmen dieser Art nicht die Leidenschaft der Anhänger auf den Tribünen unterdrücken.

Mit der Heimkehr in unseren Gradin Nord werden wir von nun an auch wieder die Gästesektoren der Schweiz bereisen. Beginnend mit dem Derby am 24. Oktober in Genf, wo wir auf eine möglichst grosse Mobilisierung von unseren Anhängern auf feindlichem Boden hoffen.

Nach monatelangem Warten ist es nun wieder an der Zeit nach Hause zurückzukehren und das zu tun was wir am besten können: Stimmung zu erzeugen und die Spieler zum Sieg anspornen. Nach dem Ende der personalisierten Tickets, hoffen wir darauf, dass sich uns möglichst viele Anhänger am Sonntag anschliessen, um unsere Wiedervereinigung zu feiern und das Tourbillon wieder zu einem brodelnden Kessel zu verwandeln. Bringt alle eure rot-weissen Fahnen und Schals mit, um den Gradin wieder in unseren Farben zum Leuchten zu bringen.

Zusätzlich sind wir mit dem Verein im Gespräch über eine mögliche Einführung von Covid-Tests vor dem Spiel beim Tourbillon, um den Zugang für alle Fans des FC Sion zu erleichtern.

Pour Sion. Pour des stades populaires sans mesures arbitraires.

Die Gruppe des Gradin Nord