Zurück zur Homepage

Treffen mit der Clubführung

Am Sonntag, 18.April 2021 wurden wir von «Rhone FM» zur Sendung «Zone Mixte» eingeladen. Wir danken Rhone FM für die Einladung und die Möglichkeit unsere Sicht der Dinge aufzuzeigen. Dadurch war es möglich unsere Vision für unseren Herzensklub zu präsentieren.

Während des Interviews wurde ein Treffen der Fans mit der Klubleitung angekündigt. Dieses Treffen fand letzte Woche statt.

Der Austausch war konstruktiv, grosse Fortshritte wurden jedoch nicht erzielt. Durch die sportliche und finanzielle Lage konnten keine verlässlichen Zukunftsvisionen festgelegt werden. Trotzdem konnten wir unsere Ängste, Wünsche und Erwartungen für die Zukunft der Klubleitung teilen. Ebenfalls wurde die unhaltbare Situation mit der Zeitung «Le Nouvelliste» angesprochen.

Zusammen mit der Klubleitung, wurde vereinbart am Saisonende, vor der nächsten Abonnentenkampagne und der Organisation der Saison 2021/2022, sich nochmals zu treffen. Weiterhin werden wir die Entwicklung des Vereines kritisch und aufmerksam verfolgen.

Nous pouvons garantir que nous sommes extrêmement attentifs à la situation du club et que nous ne laisserons rien passer. Toutes les possibilités restent ouvertes quant à notre positionnement face aux futures décisions de la direction du club, toutefois nous souhaitons rester pragmatiques et constructifs pour le bien du FC Sion.